Rommerskirchen Bikertag bildet morgen Auftakt zum Frixheimer Sommer

Rommerskirchen · Morgen fällt der Startschuss zum mittlerweile fünften "Frixheimer Sommer". Den hatte die evangelische Gemeinde 2011 anlässlich der Feiern ihres 50-jährigen Bestehens erstmals im Angebot: Bei zeitweise mehr als 200 Besuchern, guter Stimmung und ebenso guter Musik ist der Frixheimer Sommer im Garten der Kreuzkirche schon zu einem festen Bestandteil im jährlichen Festreigen am Gillbach geworden. Bis 8. August ist an jedem Samstag der Sommerferien zwischen 15 und 18 Uhr im Pfarrgarten wieder einmal "Wiesnzeit" angesagt.

Morgen geht es mit dem Bikertag los. Den musikalischen Part übernimmt nach dem Biker-Gottesdienst die Band "They play the Blues". Am 11. Juli geht es mit einem Konzert von "ButzRock" weiter. Am 18. Juli spielt "Tune up" zum fünften Mal auf, und am 25. Juli sind "Stropp un Ströppche" erstmals zu Gast. "Cold Shot Reloaded" aus Dormagen steht am 1. August auf dem Programm. Den Schlusspunkt setzen am 8. August die "Töchter Düsseldorfs", die 2014 eine mit viel Beifall bedachte Premiere in der Kreuzkirche feierten.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort