| 00.00 Uhr

Solingen
Erfolgreicher Abschluss am Klinikum-Bildungszentrum

Solingen. Mehr als 2300 Stunden Theorie und 2500 Stunden praktischer Ausbildung liegen hinter ihnen: Nach drei Jahren Lernzeit schloss eine Gruppe von 23 Schülern ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege am Städtischen Klinikum Solingen, Gotenstraße, ab. Die angehenden Pflegefachkräfte wurden umfänglich auf ihre zukünftigen Aufgaben in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens vorbereitet. "Die Auszubildenden haben eine sehr gute, wissenschaftliche Ausbildung durchlaufen. Sie wurden gut auf die vielfältigen Aufgaben in der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten vorbereitet", erklärt Johannes Jansen, Leiter des Bildungszentrums.

Unter den Absolventen sind auch in diesem Jahr wieder mehrere Studierende, die sich für den dualen Studiengang "Social Management/Healthcare" entschieden haben. Für diese Gruppe steht nun ein weiteres Studienjahr mit Seminaren und Prüfungen an.

(tws)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Erfolgreicher Abschluss am Klinikum-Bildungszentrum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.