Solingen Fahrer (62) in seinem Auto eingeklemmt

Solingen · Die Feuerwehr musste schweres Gerät auffahren, um gestern Vormittag einen 62-Jährigen aus seinem Fahrzeug zu befreien. Dort war der Mann eingeklemmt, nachdem er seinen Pkw gegen 10.15 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache auf der Weyerstraße frontal gegen einen Baum gefahren hatte.

Nach Angaben der Polizei war der Mann in Richtung Wald unterwegs, als sein Fahrzeug in Höhe der Nietzschestraße nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Mann wurde bei den Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen werden musste. Der Rettungsdienst der Feuerwehr versorgte den Mann noch in seinem Auto, bevor er dann mit einer Rettungsschere befreit werden konnte. In Begleitung eines Notarztes wurde der 62-Jährige dann in die Klinik gebracht.

Zwölf Feuerwehrleute einschließlich der Besatzung eines Rettungswagens waren vor Ort unter der Leitung von Frank Breitgraf im Einsatz. Neben Löschfahrzeug, Drehleiter und Rettungswagen brachte die Feuerwehr auch einen Rüstwagen für technische Hilfeleistung mit.

Zum Unfallhergang konnten gestern noch keine näheren Angaben gemacht werden, die Polizei ermittelt, wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte. Der Sachschaden wurde gestern mit rund 15 000 Euro angegeben.

(aki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort