Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Solingen Solingerin hilft in Kenia taubstummem Jungen

Solingen · In Kenia absolviert Stefanie Bergen derzeit ihren Freiwilligen Sozialen Dienst. Regelmäßig berichtet die Solingerin im Internet in einem Blog über ihre Erlebnisse. So auch über eine tragische Geschichte eines Jungen, der taubstumm geboren wurde und von seinem Vater mit einer Spritze absichtlich mit dem HIV-Virus infiziert wurde.

Durch diesen Umstand ist Joshua kurz davor, auch noch sein Sehvermögen zu verlieren. Stefanie Bergen hat jetzt eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um Joshua zu helfen. "Steffi ist eine unserer aktiven Tänzerinnen, die wir deshalb bei ihrem Vorhaben ganz besonders unterstützen wollen", sagt Jennifer Görtz, Kassiererin der Schiwa-Tanzformation. Spontan spendete die Formation ihrem Mitglied 300 Euro.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort