Handball A-Jugend des BHC holt noch auf, verliert aber hoch

Solingen · TSV GWD Minden - Bergischer HC (A-Jugend) 31:19 (16:5). Ohne jede Chance waren die Nachwuchshandballer des Bergischen HC beim ersten Bundesliga-Spiel in Minden. Zwar hatte sich die von Julian Bauer trainierte Mannschaft im Vorfeld viel vorgenommen, davon war nur leider zu keinem Zeitpunkt etwas zu erkennen.

TSV GWD Minden - Bergischer HC (A-Jugend) 31:19 (16:5). Ohne jede Chance waren die Nachwuchshandballer des Bergischen HC beim ersten Bundesliga-Spiel in Minden. Zwar hatte sich die von Julian Bauer trainierte Mannschaft im Vorfeld viel vorgenommen, davon war nur leider zu keinem Zeitpunkt etwas zu erkennen.

"Meine Jungs haben einen rabenschwarzen Tag erwischt", gab Bauer zu. Bereits nach 20 Minuten war alles entschieden, zu diesem Zeitpunkt waren die favorisierten Gastgeber bereits auf 12:2 enteilt. Die Solinger erlaubten sich in der Abwehr zu viele Fehlgriffe, im Angriff wurde der Ball zu selten druckvoll in Richtung Tor gebracht. Immerhin ließ sich die Mannschaft nach einer katastrophalen ersten Hälfte nicht komplett abschlachten, im zweiten Spielabschnitt wurde Moral bewiesen und für ein freundlicheres Ergebnis gekämpft. "Mit zwölf Toren kann man in Minden verlieren. Die zählen sicherlich zu den mit Abstand besten Teams in unserer Gruppe", meinte Bauer.

BHC: Franz - Gipperich (4/2), Worm (1), Wolf (3), Hermann, Tobae (4), Barwitzki, Berns (1), Sielmann (3), R. Korbmacher (1/1), Jung (1), Woestmann, Weiß (1), Taymaz.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort