Handball Außenseiter HSV II glaubt an eine Chance in Straelen

Solingen · Sportverein Straelen - HSV Gräfrath II (Frauen). Eine ganz schwere Partie wartet auf die Oberliga-Handballerinnen des HSV Gräfrath II. Am Sonntag (17.30 Uhr) sind sie zu Gast in Straelen, nahe der holländischen Grenze. "Da finden wir uns in der Außenseiterrolle wieder. Ich denke aber, dass uns bei optimalem Verlauf durchaus ein Sieg zuzutrauen ist", betont Coach Carsten Schmidt, der aktuell keine Ausfälle zu beklagen hat.

Sportverein Straelen - HSV Gräfrath II (Frauen). Eine ganz schwere Partie wartet auf die Oberliga-Handballerinnen des HSV Gräfrath II. Am Sonntag (17.30 Uhr) sind sie zu Gast in Straelen, nahe der holländischen Grenze. "Da finden wir uns in der Außenseiterrolle wieder. Ich denke aber, dass uns bei optimalem Verlauf durchaus ein Sieg zuzutrauen ist", betont Coach Carsten Schmidt, der aktuell keine Ausfälle zu beklagen hat.

Während die HSV-Zweite mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Runde gestartet ist, schafften die Frauen vom Niederrhein sogar zwei Erfolge und reihten sich gleich in der Spitzengruppe ein. "Wir wollen mit einer ähnlich guten Abwehr wie zuletzt den Grundstein legen. Im Angriff müssen wir unsere Chancen konsequenter nutzen", erklärt Schmidt, der auf eine gute Vorstellung seines Teams hofft.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort