| 00.00 Uhr

Lokalsport
College-Auswahl kommt in die Klingenhalle

Solingen. Basketball ist in den USA Volkssportart. Am College erfreut es sich neben Football sogar der größten Beliebtheit beim Publikum. Jedes Jahr sorgt die sogenannte "March Madness", den Finalspielen um die College-Meisterschaft, für Furore. Stars werden bei dieser Veranstaltung geboren. Und einige von den zukünftigen Basketball-Helden sind vielleicht am Freitag in der Klingenhalle zu sehen. "Leider werden die Namen der Spieler im Auswahlteam nicht vorher genannt, weil sie in Europa von Agenten verschont werden sollen", erläutert Organisator Ken Pfüller. "Aber aus der Mannschaft im vergangenen Jahr haben es einige in die ,March Madness' geschafft."

Zum wiederholten Male holt Pfüller die Auswahl nach Solingen. Bislang blieben die amerikanischen Studenten stets Sieger. "Aber jetzt hoffe ich, einen guten Gegner gefunden zu haben", meint der Trainer der TSG Solingen. Die ART / Giants Düsseldorf geben sich am Freitag in der Klingenhalle die Ehre. "Die sind schon voll im Training, deswegen bin ich guter Dinge, dass es spannend wird." Die Landeshauptstädter spielen in der 1. Regionalliga und zählen dort als Fusionsteam zweier Düsseldorfer Vereine zu den Favoriten. Die Partie in der Klingenhalle beginnt um 20 Uhr, der Eintritt beträgt drei Euro.

(trd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: College-Auswahl kommt in die Klingenhalle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.