Tennis Tennis-Damen des STC feiern einen Auftakt nach Maß

Solingen · Besser hätten die Tennis-Damen des Solinger TC 02 nicht in die Bezirksliga starten können: Mit 6:0 deklassierten sie den zuvor stärker eingeschätzten SV Bayer Wuppertal III. Marcella Koek an Position eins und Katharina Jacob an zwei verpassten ihren Gegnerinnen je eine "Brille", also ein 0:6, 0:6 aus Wuppertaler Sicht.

 Katharina Jacob

Katharina Jacob

Foto: Mak (Archiv)

In allen Spielen gab es Zwei-Satz-Siege. "Das ging recht locker von der Hand", stellte Jacob nach ihrer ersten Partie für den STC fest.

Die Sportliche Leiterin wusste zwar, dass Wuppertal nicht in Bestbesetzung angetreten war, befand aber: "Selbst wenn die anders gespielt hätten, hätte das nicht viel geändert." Weiter sagte Jacob: "Unser Spiel am 10. Januar gegen Ronsdorf sollte noch leichter ausfallen, danach haben wir zwei schöne Heimspiele. Und dann hoffe ich, am 31. Januar sagen zu können, dass wir aufgestiegen sind. Wir sind jetzt Tabellenführer und das wollen wir nicht mehr abgeben.

" Die Reserve soll aus der Bezirksklasse ebenfalls aufsteigen, startete aber mit einem 3:3 in Elberfeld. "Nach den Einzeln stand es 3:1 für uns, und das entscheidende Doppel ging im Match-Tiebreak verloren", haderte Jacob, ergänzte aber: "Das war gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten schade, aber es ist noch alles drin."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort