Basketball TSG-Basketballer gewinnen im Schongang

Solingen · TSG Solingen - Barmer TV II 86:51 (16:18, 26:10, 20:8, 24:15). Unspektakulär ging die Saison der TSG Solingen in der Basketball-Landesliga zu Ende. "Ich muss zugeben, dass es fast langweilig war", meinte Spielertrainer Ken Pfüller, obwohl seine Mannschaft nach dem ersten Viertel gegen den Barmer TV II noch mit 16:18 zurückgelegen hatte. "Wir wussten schon zu diesem Zeitpunkt, dass wir das Spiel nach Belieben drehen können."

TSG Solingen - Barmer TV II 86:51 (16:18, 26:10, 20:8, 24:15). Unspektakulär ging die Saison der TSG Solingen in der Basketball-Landesliga zu Ende. "Ich muss zugeben, dass es fast langweilig war", meinte Spielertrainer Ken Pfüller, obwohl seine Mannschaft nach dem ersten Viertel gegen den Barmer TV II noch mit 16:18 zurückgelegen hatte. "Wir wussten schon zu diesem Zeitpunkt, dass wir das Spiel nach Belieben drehen können."

Begonnen hatte der Spielertrainer schließlich nicht mit seinem Stammpersonal. Von diesem stand zunächst nur Maik Walosch auf dem Feld. Mit der Manndeckung bekamen die Solinger nicht genug Zugriff, so dass Pfüller vor dem zweiten Abschnitt Taktik und Personal wechselte. "Die Zonenverteidigung haben wir dann bis zum Ende gemütlich durchgespielt." Nils Haller markierte 29 Punkte, Martin Perry war mit 16 Zählern erfolgreich. Am Ende hatten alle Basketballer Punkte erzielt. "Es war ein souveräner Saisonabschluss", fand Pfüller nach dem 86:51.

Damit schließt die TSG die Spielzeit auf dem zweiten Rang ab und kann nur noch am sogenannten Grünen Tisch aufsteigen. Voraussichtlich nimmt die Mannschaft ab Herbst einen neuen Anlauf. Dann aber wird Pfüller nicht mehr auf dem Feld stehen. Er wird sich bei der Ersten auf seine Tätigkeit als Coach konzentrieren und möchte schon bald den ersten Zugang vorstellen. Ganz aufhören möchte er aber noch nicht. Aktiv will er der Reserve in der Kreisliga helfen.

TSG: Haller (29), Perry (16), Walosch (8), Hack (6), Varol (5), Färber (5), Bertenburg (5), Jones (5), Pfüller (5), Krause (2).

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort