Schwimmen Weibliche B-Jugend des SC Solingen holt zwei Medaillen

Solingen · Beim Verbandsendkampf der DMSJ und der gleichzeitig ausgetragenen Staffelsichtung der E-Jugend waren die Schwimmer des SC Solingen mit zwei Mannschaften vertreten. Die einzigen beiden Podestplätze holte die weibliche B-Jugend mit Nina Busam, Lisa Johanna Sahm sowie Leonie und Celina Balla mit jeweils Rang drei über 400 Meter Rücken (5:03,96 Minuten) und 4 x 100 m Lagen (5:02,13).

Zudem wurde das Team zwei Mal Vierter und verpasste so weitere Medaillen knapp. Allerdings fehlte der Mannschaft auch Leistungsträgerin Jil Muhr. Der SC ist gespannt, ob das Team den Einzug ins NRW-Finale geschafft hat. Als zweite Mannschaft war die gemischte E-Jugend am Start, die es auf einen elften Platz brachte.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort