| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Kurzweiliges Picknick für Rollstuhlfahrer

Gut Gemacht: Kurzweiliges Picknick für Rollstuhlfahrer
Der Nachmittag stand unter dem Motto Spiel,Spaß und Spannung. FOTO: Lukosch
Solingen. Das Sanitätshaus Köppchen bereitet in Kooperation mit dem Wald-Merscheider TV jedes Jahr eine ganz besondere Aktion für Rollstuhlfahrer und ihre Begleitung vor. Dieses mal wurden sie in den Südpark zum Picknick eingeladen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: Mehr als 20 Personen waren dabei.

Mit verschiedenen Spielen, Geschicklichkeitsübungen, Gymnastik zur Musik und guter Laune verging die Zeit wie im Fluge. Während im Atelier von Peter Amann das Programm stattfand, grillte WMTV-"Bufdi" (Bundesfreiwillige) Jaron die zur Verfügung gestellten Würstchen. Zum Abschluss gab es reichlich Kaffee und Kuchen - gereicht von Peter Amann und seiner Gattin.

Das Sommerfest soll nicht die letzte Kooperation bleiben. Im vergangenen Jahr fand eine Geocaching-Veranstaltung im Müngstener Brückenpark statt. Welche Aktion im kommenden Jahr ermöglicht wird, wird noch nicht verraten. "Die Planungen aber laufen schon auf Hochtouren", verrät WMTV-Pressesprecher Daniel Konrad.

(lg)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Kurzweiliges Picknick für Rollstuhlfahrer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.