| 00.00 Uhr

Solingen
Sudeck-Wehr ist Betriebsleiter der LVR-Jugendhilfe

Solingen. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) hat Stefan Sudeck-Wehr in sein Amt als Betriebsleiter der LVR-Jugendhilfe Rheinland eingeführt. Der 50-Jährige hat seine neue Aufgabe bereits im Oktober übernommen und wurde von LVR-Jugenddezernent Lorenz Bahr nun auch offiziell als Chef der Jugendhilfe-Einrichtung willkommen geheißen. Sudeck-Wehr trägt die Verantwortung für mehr als 400 Mitarbeiter sowie rund 460 Kinder und Jugendliche, die Unterstützung bei der Schulausbildung, beim Einstieg in das Berufsleben oder in ihrer persönlichen Entwicklung benötigen. Sein Dienstsitz befindet sich im Solinger LVR-Jugendheim Halfeshof.

Der Diplompädagoge Sudeck-Wehr war in den vergangenen 15 Jahren für verschiedene Träger in leitender Position als Geschäftsführer und Geschäftsbereichsleiter tätig. In seinen Tätigkeitsfeldern hat er vielfältige Erfahrungen in der ambulanten, teilstationären und stationären Erziehungshilfe gesammelt. Der gebürtige Bündener verfügt über ein Zusatzstudium in Sozialarbeit/-pädagogik und Qualifikationen im Bereich des Sozialmanagements. Darüber hinaus ist er Familien- und Sozialtherapeut.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Sudeck-Wehr ist Betriebsleiter der LVR-Jugendhilfe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.