| 00.00 Uhr

Solingen
Zahnstation eröffnet im Sommer zweite Filiale

Solingen. Es dürfte wohl die Zahnarztpraxis mit der schönsten Aussicht in der Klingenstadt sein. Nach einer mehrere Monate dauernden Umbauphase ist die neue Solinger Dependance der Firma Zahnstation GmbH in der vierten Etage der "Kölner Höfe" am Wochenende auch offiziell eröffnet worden, nachdem der Betrieb der Praxis bereits vor einiger Zeit ein Stockwerk tiefer gestartet war. Von Martin Oberpriller

Fortan wird sich ein Team aus vier Dentalmedizinern, darunter der Solinger Zahnarzt Dr. Jürgen Esser, sowie acht Angestellten in den modernen Räumen inklusive einer Dachterrasse um die Patienten kümmern. Wobei die Verantwortlichen der Zahnstation nicht nur den Blick über die halbe Stadt schweifen lassen, sondern darüber hinaus schon ein weiteres Ziel ins Visier genommen haben. "Im Sommer wollen wir in Solingen noch mit einem zweiten Standort im Westteil der Stadt starten", betonte jedenfalls Geschäftsführer Dr. Eduard Stappler, der mit seinem Unternehmen bislang ausschließlich in Köln sowie in Frechen beheimatet war.

Für den jetzt erfolgten Sprung über den Rhein erscheint Solingen aus Sicht der Zahnstation GmbH geradezu ideal. "Immerhin handelt es sich um eine Großstadt mit über 160.000 Einwohnern", nannte Dr. Stappler einen der Gründe für die Expansion in der Klingenstadt, die sich die Firma allein in den "Kölner Höfen" rund 700.000 Euro kosten ließ.

"Wir haben einen sehr langfristigen Mietvertrag abgeschlossen", sagte der Geschäftsführer, der sich von seinem ersten Standort in der Klingenstadt überzeugt zeigte. "In den ,Kölner Höfen' sitzen schon andere Arztpraxen sowie die Firma Radpax, mit denen wir zusammenarbeiten können", lobte Eduard Stappler die Rahmenbedingungen in der Immobilie, die vom "Hausherrn" Dr. Norbert Zimmermann in den zurückliegenden Jahren zu einem echten Ärzte- und Medizinzentrum in der Innenstadt ausgebaut wurde.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Zahnstation eröffnet im Sommer zweite Filiale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.