Viersen Eier mit Speck: Maximale Lautstärke wird überwacht

Viersen · Wie in den vergangenen Jahren möchte die Stadt vorsorgen, damit die Anwohner des Hohen Buschs während des Rockfestivals "Eier mit Speck" vor übermäßigem Lärm geschützt sind.

Viersen: Diese Künstler treten beim "Eier mit Speck" 2015 auf
Infos

Viersen: Diese Künstler treten beim "Eier mit Speck" 2015 auf

Infos
Foto: "Eier mit Speck"

Die Veranstalter wurden wie in den Jahren zuvor verpflichtet, eine Mess-Einrichtung für die Lautstärke zu installieren. Diese Einrichtung wird vor Beginn der Veranstaltung bei einem Soundcheck von einem Schallschutz-Gutachter eingemessen und auf die zulässige Lautstärke eingestellt.

Mit Hilfe dieser automatischen Schallbegrenzung wird sichergestellt, dass der vorgegebene Spitzenpegel nicht überschritten wird. Während des Festivals wird strikt darauf geachtet, dass die voreingestellten Werte nicht verändert werden.

Für die Dauer von "Eier mit Speck" wurde eine Ausnahmegenehmigung erteilt, nach der die Beschallung zu folgenden Zeiten freigegeben ist: Freitag, 24. Juli, 15 bis 1 Uhr am Samstag; Samstag, 25. Juli, 12 Uhr bis 1 Uhr am Sonntag; Sonntag, 26. Juli, 12 Uhr bis 23 Uhr.

Sollten Probleme auftauchen, steht Willi Zerres, Abteilungsleiter der Liegenschaftsverwaltung, als Ansprechpartner zur Verfügung. Er ist unter der Mobilfunknummer 0173/7180101 erreichbar.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort