| 00.00 Uhr

Viersen
Eier mit Speck: Stadt richtet Beschwerdetelefon ein

Diese Festivals finden 2017 in NRW statt
Diese Festivals finden 2017 in NRW statt FOTO: Klaus Dieker
Viersen. Das Ordnungsamt der Stadt Viersen richtet für die Dauer des Rockfestivals Eier mit Speck ein Beschwerdetelefon ein. Die Rufnummer 0173 7180213 ist an den Festivaltagen, von Freitag, 28., bis Sonntag, 30. Juli, erreichbar.

"Die Stadt Viersen hat in den zurückliegenden Jahren gute Erfahrungen mit dieser Sonder-Telefonnummer gemacht. Insbesondere konnten zahlreiche Beschwerden wegen Lärmbelästigung geklärt werden", sagt Stadtsprecher Frank Schliffke. "Die Ausnahmegenehmigungen für Ruhestörungen nach 22 Uhr erlauben Musik auf der Bühne in den Nächten von Freitag auf Samstag sowie von Samstag auf Sonntag jeweils bis 1 Uhr morgens." Am Sonntag endet Eier mit Speck um 23 Uhr. Auf den Campingplätzen darf es lauter werden: in der Nacht zu Freitag bis 1 Uhr, in den beiden folgenden Nächten bis 3 Uhr, am Sonntag bis 23 Uhr.

Die Stadt weist zudem darauf hin, dass ab heute, 20. Juli, Material für das Festival am Hohen Busch angeliefert wird. Ab Samstag, 22. Juli, wird aufgebaut. Dann sind Flächen und Wege voraussichtlich bis zum 3. August nur noch eingeschränkt nutzbar. Ab Mittwoch, 26. Juli, bis Montag, 31. Juli, sei zudem im Bereich des Festivalgeländes mit Einschränkungen für den Fahrzeugverkehr zu rechnen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eier mit Speck 2017: Viersen richtet Beschwerdetelefon ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.