| 00.00 Uhr

Schwalmtal
Ein Parcours zum Balancieren

Schwalmtal. In der Kindertagesstätte Waldnieler Heide gibt es einen neuen Balancier-Parcours. Die Freude der Kinder war groß, als sie bei ihrem Grillfest zum Abschluss des Kindergartenjahres den Parcours offiziell in Besitz nehmen durften. Schon vor über einem Jahr wurde die Aktion geplant, viele helfende Hände waren vonnöten, um den Parcours herzurichten. Die Kinder der Kita Waldnieler Heide danken nun allen Kindern, ihren Familien, Freunden und Nachbarn, die halfen, dass bei einer Sponsorenwanderung das Geld für den Fallschutzbelag zusammenkam, den Mitarbeitern des Bauhofs der gemeinde, dem RWE Deutschland, dem Förderverein der Kindertageseinrichtungen in Schwalmtal, der Firma Vortmann, der Zahnärztin Dr.

Apfelthaler und der Firma Ecken, Familie Gierkens. Die Kita setzte für den Parcours auch die Spende der Familie des verstorbenen Schwalmtaler Bürgermeisters Reinhold Schulz ein, die im vergangenen Jahr an alle sozialen Einrichtungen verteilt wurde.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwalmtal: Ein Parcours zum Balancieren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.