Ksg Oh-Do-Kwan Dülken 48 Taekwondoka absolvieren erfolgreiche Gürtelprüfungen

Viersen · Ihre fünfte Gürtelprüfung im Jahr 2016 im Taekwondo konnte die Kampfsportgemeinschaft Oh-Do-Kwan Dülken unter der Woche erfolgreich in der Dülkener Paul-Weyers-Schule abhalten. "Mit 48 Farbgürtelprüfungen war das die teilnehmerstärkste Prüfung des Taekwondo im Kreis Viersen", meinte der Vereinsvorsitzende Thomas Schneider. Schneider ist aber nicht nur Vorsitzender des Vereins, sondern auch Landeslehrwart, Trainer und Prüfer mit A-Lizenz der Deutschen Taekwondo Union (DTU). Vor diesem Hintergrund dürften sich Jule van Helden und Xenja Beshan über sein Lob besonders gefreut haben, sie waren die Prüfungsbesten.

 Die erfolgreichen Fabrgürtelprüflinge der KSG Oh-Do-Kwan Dülken.

Die erfolgreichen Fabrgürtelprüflinge der KSG Oh-Do-Kwan Dülken.

Foto: KSG

Ihre fünfte Gürtelprüfung im Jahr 2016 im Taekwondo konnte die Kampfsportgemeinschaft Oh-Do-Kwan Dülken unter der Woche erfolgreich in der Dülkener Paul-Weyers-Schule abhalten. "Mit 48 Farbgürtelprüfungen war das die teilnehmerstärkste Prüfung des Taekwondo im Kreis Viersen", meinte der Vereinsvorsitzende Thomas Schneider. Schneider ist aber nicht nur Vorsitzender des Vereins, sondern auch Landeslehrwart, Trainer und Prüfer mit A-Lizenz der Deutschen Taekwondo Union (DTU). Vor diesem Hintergrund dürften sich Jule van Helden und Xenja Beshan über sein Lob besonders gefreut haben, sie waren die Prüfungsbesten.

Aber auch der älteste Prüfling, Dietmar Fuhrmann mit 62 Jahren, und die jungen zahlreichen Nachwuchssportler ab fünf Jahren wurden bestärkt, weiter so ihre Leistungen zu zeigen. Spektakuläre Bruchtests zeigten die Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahre im Blaugurtbereich: Lea Scholz, Madita Lenhard, Michelle Dings und Jaimy Eulenpesch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort