Fußball Amern bringt einen Punkt vom Tabellenführer mit

Rhede/Schwalmtal · Bereits das fünfte Unentschieden in der neuen Spielzeit der Fußball-Landesliga holten gestern die VSF Amern beim VfL Rhede. Doch die gestrige Punkteteilung war eine ganz besondere, denn sie gelang beim aktuellen Tabellenführer, der schon vor dem Saisonstart als heißes Titelkandidat gehandelt worden war. "Das könnte noch ein ganz wichtiger Punkt werden. Denn es wird bestimmt nicht viele Mannschaften geben, die von hier etwas mitnehmen werden", sagte VSF-Kapitän René Jansen nach der Partie.

 Max

Max

Foto: 1 für die VSF Amern. Foto: Fupa

Wobei die Schwalmtaler von Beginn an keine allzu große Ehrfurcht vor dem vermeintlich haushohen Favoriten zeigten. Die Schützlinge von Trainer Dennis Sobisz spielten mutig und versuchten die Rheder schon früh in deren Hälfte anzulaufen und zu stören. "Der gegnerische Trainer hat hinterher gesagt, dass wir bislang die einzige Mannschaft waren, die in Rhede selbst die Initiative ergriffen hat. Da war ein tolles Lob und zeigt, dass wir wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben", betonte Jansen. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber die beste Chance, aber VSF-Keeper Dennis Metten parierte stark. Auch Amern erspielte sich dank seines engagierten Auftretens Möglichkeiten, blieb aber ebenso glücklos. Nach der Pause war es dann Rhedes Torjäger Konrad Kaczmarek, der in der 58. Minuten zum 1:0 traf. Als kurz danach ein Schuss des VfL an den Pfosten klatschte, war das das Signal für Amern, noch eine Schüppe draufzulegen. Max Kapell belohnte sich und seine Mitspieler in der 67. Minute dafür mit dem Treffer zum 1:1-Endstand. "Ich bin einfach stolz, dass wir so mutig gespielt haben", meinte Jansen.

Amern: Metten - Özdal, Lambertz, Akkaya, Heythausen - Bruse, Busen (73. Gotzen) - Kapell, Kawohl (82. Weis), Jansen - Agataghelidis (86. Schumacher). Tore: 1:0 (59.) Kaczmarek, 1:1 (67.) Kapell. Zuschauer: 100

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort