Lokalsport ASV-Athletin läuft bei DM knapp am B-Endlauf vorbei

Köln/Viersen · Bei den Deutschen U16-Schülermeisterschaften in Köln lief es für beiden heimischen Nachwuchsleichtathletinnen nicht optimal. So scheiterte Michelle Gartz vom ASV Süchteln bereits im Vorlauf über 300 Meter Hürden. Als Achte des dritten Vorlaufs erzielte sie 48,65 Sekunden. Wäre sie 61 Hundertstelsekunden schneller gelaufen, hätte sie den B-Endlauf erreicht, was nach ihrer Vorleistung (46,89) durchaus im Bereich des Machtbaren gewesen wäre. Die Viersenerin Lisa-Sophie Klee im Trikot des LAZ Mönchengladbach lief als Achte des zweiten Vorlaufes über 800 Meter 2:26,20 Minuten.

Zehn kamen hier in den Endlauf, die Zehnte schaffte das in 2:20,61 Minuten. Klees Bestzeit ist 2:19,33 Minuten. Auch wenn beide Mädchen nicht an ihre Bestleistungen anknüpfen konnten, muss ihnen zugute gehalten werden, dass eine DM-Teilnahme immer schon etwas Besonderes ist und eine ganz andere Atmosphäre herrscht als bei einem ganz normalen Sportfest.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort