Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball Bracht kommt heftig unter die Räder

Kreis · Der Fußball-Bezirksligist unterlag auf eigenem Platz gegen den Titelanwärter SV Scherpenberg mit 0:6. Der SC Waldniel bleibt weiter ungeschlagen, der ASV Süchteln schrieb seine Erfolgsserie bei der SG Bedburg-Hau fort.

 Dem Treffer zum 1:0 für den SV Scherpenberg ging ein Missverständnis zwischen zwei Brachter Abwehrspielern und Torwart Robin Krahnen voraus.

Dem Treffer zum 1:0 für den SV Scherpenberg ging ein Missverständnis zwischen zwei Brachter Abwehrspielern und Torwart Robin Krahnen voraus.

Foto: Franz-heinrich Busch

Während die TSF Bracht im Topspiel gegen den SV Scherpenberg sang- und klanglos untergingen, konnte der SC Waldniel gegen das andere Team aus Moers, den SV Schwafheim, immerhin ein Unentschieden holen. Der ASV Süchteln feiert den fünften Sieg in Folge.

TSF Bracht - SV Scherpenberg 0:6 (0:3). "Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Gäste aus Scherpenberg. Dennoch hätte das Spiel anders verlaufen können, wenn uns der Unparteiische zwei nicht gegebene Elfmeter zugesprochen hätte", so ein gefasster Markus Steffens, Trainer der TSF Bracht. Ein schnelles Gegentor nach zwei Minuten war für die Hausherren alles andere als von Vorteil. Die Rot-Weißen wollten sich achtbar aus der Affäre ziehen, standen aber gegen einen der Aufstiegsfavoriten bereits zur Halbzeit durch drei individuelle Fehler auf verlorenem Posten. Hinzu kam die Rote Karte von Torwart Robin Krahnen in der 38. Minute. Durch den vierten Treffer der Gäste kurz nach der Halbzeit war das Spiel dann endgültig entschieden. Ein Doppelschlag in der 61. und 65. Minute fügte den Brachtern die höchste Heimniederlage seit langem zu.

SC Waldniel - SV Schwafheim 2:2 (1:0). Durch ein spätes Tor von Jan Beerens in der zweiten Minute Nachspielzeit erkämpften sich die Waldnieler einen hochverdienten Punkt gegen den Tabellenführer aus Schwafheim. Tobias Hützen markierte in der 23. Spielminute das 1:0 für die Hausherren. "Nach einer fantastischen ersten Halbzeit, in der wir gut gestanden haben, wenige Chancen ermöglicht und immer gedoppelt haben, war der Punkt mehr als verdient", so Trainer John Heesen nach der Partie. 20 Minuten spielten die Waldnieler zu passiv und kassierten die zwei Gegentore. "Aber in den letzten 15 Minuten hatten wir vier klare Chancen, die nicht genutzt wurden. Erst in der Nachspielzeit haben wir den Punkt gerettet. Die Mannschaft ist charakterlich phänomenal und hat sich mit dem Punkt selber belohnt", sagte Heesen.

GSV Moers - Fortuna Dilkrath 4:0 (3:0). Trotz einer guten Anfangsphase war für die Mannschaft aus dem Heidend in Moers nichts zu holen. Die Gastgeber gingen durch die erste Torchance (13. Minute) in Führung, nutzten kurze Zeit später (19.) die Verunsicherung der Gäste aus und netzen das zweite Mal ein. Als Moers fünf Minuten vor der Pause das dritte Mal nennenswert vor dem Tor auftauchte und ein Tor erzielte, war das Spiel für die Mannschaft von Rainer Bruse gelaufen. Kurz vor dem Abpfiff kassierten die Dilkrather dann auch noch das 0:4. Erwähnenswert ist allerdings, dass Trainer Bruse in der zweiten Hälfte mit drei A-Jugendlichen agierte, da sich durch einen personellen Engpass (Grippewelle) die Mannschaft von selber aufstellte. "Die Jungs haben ihre Aufgabe richtig gut gemeistert", so Bruse nach dem Spiel.

SG Bedburg-Hau - ASV Süchteln 0:4 (0:1). Mit dem fünften Sieg in Folge hat sich die Mannschaft von Trainer Heinrich Losing wohl endgültig in der Spitzengruppe etabliert. Dem 5:0-Erfolg Mitte der Woche ließ der ASV am Sonntag weitere vier Tore folgen und blieb dabei ein weiteres Mal ohne Gegentor. "Wir hatten das Spiel von Beginn an im Griff und gehen durch einen klaren Elfmeter in Führung", so ein zufriedener Gästetrainer im Anschluss an die Partie. Mounir Ben-Moussa verwandelte souverän vom Punkt (29.). Mitte der zweiten Halbzeit (67.) fiel durch Karsten Robertz das 2:0, was praktisch die Vorentscheidung war. Auch durch die Gelb-Rote Karte von Lazarus Iliadis in der 72. Spielminute geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Im Gegenteil - Süchteln konnte durch weitere Tore von Martin Banasch (76.) und Sami Forestal (87.) etwas für die Tordifferenz tun.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort