Fußball Dilkrath zittert sich zu einem Auswärtserfolg

Grenzland · Nachdem der SC Waldniel in der Fußball-Bezirksliga bereits am Freitag Meer 4:0 geschlagen hatte, feierte gestern auch Fortuna Dilkrath einen wichtigen Sieg.

TuRa Brüggen - SV Grefrath 1:3 (0:1). Nach der Niederlage gegen den SV Grefrath muss TuRa Brüggen die Augen nun noch intensiver nach unten richten, denn der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur noch fünf Punkte. Nach einer ordentlichen Anfangsphase kassierten die Hausherren wenige Minuten vor der Pause den Rückstand (40.), Gerrit van Dinther traf zum 1:1 (55.). Brüggen blieb in der Folgezeit zu ungefährlich, Grefrath entschied mit zwei weiteren Treffern die Partie (66., 79.). "Wir waren zu harmlos, haben uns nur vier Chancen herausgespielt. Das war zu wenig", erklärte Brüggens Trainer Björn Tscheslog nach der Partie.

VfL Willich - Fortuna Dilkrath 1:2 (1:2). Es war ein glücklicher, aber unter dem Strich enorm wichtiger Auswärtserfolg für die Dilkrather, die rechtzeitig vor dem Derby in Waldniel auf das rettende Ufer sprangen. "Willich hat sehr stark begonnen, doch danach sind wir besser ins Spiel gekommen", analysierte Fortunas Trainer Fabian Wiegers. Seine Mannschaft führte ab der 27. Minute dank eines Treffers von Niclas Hoppe, das zweite Dilkrather Tor kam durch einen leicht abgefälschten Schuss von Marvin Holthausen zustande (44.). Nachdem Willich quasi mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer markiert hatte, mussten die Gäste in der zweiten Halbzeit noch ordentlich zittern. Doch trotz zahlreicher Willicher Chancen fuhren die Schwalmtaler mit drei Punkten wieder in die Heimat.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort