Fußball Dilkraths Frauen bangen weiter

Grenzland · Der TSV Kaldenkirchen fühlt sich im Spitzenfeld der Landesliga pudelwohl. Mit einem 2:0-Sieg gegen den Sechsten Neuss-Weissenberg halten die Spielerinnen von Andre Küppers weiter Tuchfühlung zum Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach, der nur um einen Punkt besser in der Tabelle liegt, aber ein Spiel mehr auf dem Konto hat. "Das war heute ein richtig tolles Landesligaspiel", freute sich Küppers. Die Tore zum Sieg erzielten Lisa Jansen und Imke Heide. "Jetzt geht es nächste Woche zum Spitzenspiel bei TuRa Düsseldorf."

Beim Grenzlandkollegen Fortuna Dilkrath wird man wohl bis zum letzten Spieltag zittern müssen, ob der Verein nach so vielen erfolgreichen Jahren direkt in die Bezirksliga absteigen muss oder die "kleine Chance" über die Relegationsspiele nutzen kann. Den bisherigen drittletzten Platz, der für die Relegation ausreicht, belegt Niersia Neersen. Die Neersenerinnen traten mangels Personal ihr Spiel am Sonntag beim Fünften Bayer Wuppertal nicht an und hofften auf das Dilkrather Ergebnis. Und nach der glatten 0:6-Niederlage beim SV Rosellen sind die Aussichten für die Dilkratherinnen weiterhin nicht unbedingt rosig. "Jetzt hoffen wir darauf, dass wir nächste Woche gegen den Viertletzten Hilden-Nord gewinnen und Neersen noch überholen können", hofft Dilkraths Trainer Heiko van der Velden. Zum Spiel in Rosellen hatte der Trainer nicht viel zu sagen: "Wir hatten einfach kaum eine Chance", gestand er. "Jetzt wird es wirklich mehr als eng für uns."

In der Bezirksliga verlor SuS Schaag beim Zweiten Linner SV klar mit 0:5 und muss weiter um den Klassenverbleib bangen. Das Kreisligaspiel zwischen dem Linner SV II und dem SC Waldniel fiel hingegen aus.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort