Fußball Ein klarer Abschiedssieg für TSV-Trainer

Frauenfussball · Im letzten Spiel von Dirk Flüggen gewinnt Landesligist Kaldenkirchen 5:0. Dilkrath siegt sogar 9:0.

Der TSV Kaldenkirchen belegt wie in der Saison davor in der Landesliga den dritten Platz in der Endabrechnung. "Das war zuletzt mein Wunsch", sagte Kaldenkirchens Trainer Dirk Flüggen nach dem 5:0-Sieg in Rosellen, gleichzeitig sein vorerst letztes Spiel in der sportlichen Verantwortung in Kaldenkirchen.

"Jetzt freue ich mich auf die Abschlussfahrt mit den Mädels am Wochenende nach Willingen und dann auf weitere sportliche Aufgaben." Die Tore in Rosellen erzielten Lisa Joeres (4) und Christina Backhaus. "Klar, geht man nach drei Jahren hier in Kaldenkirchen mit ein wenig Wehmut", sagte Flüggen. "Aber ich möchte ja nicht aufhören mit dem Fußball und suche mir jetzt in aller Ruhe einen neuen Verein." Einen noch höheren Sieg schoss Liga-Kollege Fortuna Dilkrath heraus. Die Mannschaft von Akkan Güven gewann das letzte Spiel beim SV Hemmerden II durch die Tore von Lisa Jansen (4), Nina Plücken, Katja Hermans (2), Lena Mertens sowie einem SV-Eigentor mit 9:0.

In der Bezirksliga wurden die Spielerinnen von SuS Schaag noch Vierter. In der letzten Partie gewann die Mannschaft des Trainergespanns Achim Jans und Elke Michels bei der SG Kaarst mit 3:2 und überholte noch den 1. FFC Düsseldorf in der Tabelle. Die Tore in Kaarst erzielten Sarah Buschkühl (2) und Eva Damm.

In der Kreisliga steht Union Nettetal schon seit Wochen als Meister und Aufsteiger fest. Im letzten Spiel gab es noch einmal ein sportliches Feuerwerk der Mannschaft von Michael Bieck und Stefan Terporten. Der Spitzenreiter gewann beim Letzten Viktoria Krefeld II mit 11:1. Die Tore zum zweistelligen Sieg steuerten Verena Goertz (4), Theresa Mertens (2), Jule Vieten, Antonia Schulte, Marie van de Weyer und Michelle Skupin bei. TuRa Brüggen II kam ohne Schweiß zu vergießen Sieg, da Gegner Linn II nicht antrat. Der Dülkener FC II verabschiedete sich mit einer 0:10-Niederlage gegen den SV Grefrath II aus der Saison. Auch für den SC Waldniel gab es bei TuS St. Hubert eine 0:3-Niederlage. Die beiden anderen Grenzlandvertreter BSV Leutherheide und SuS Schaag II waren am letzten Spieltag spielfrei.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort