Lokalsport Für Nettetaler Radsportlerinnen beginnt die Saison

Radsport · Das Radsport-Damenteam Kesh, das über den SC Union Nettetal gemeldet ist, startet morgen in Karbach/Spessart über 103,8 Kilometer in die Bundesliga-Saison. Zehn Damen-Teams sind am Start. Die Union-Mannschaft zum Auftakt bilden Franzis Cerny, Katharina Venjakob und die Anratherin Alexandra Nöhles. "Wir haben zwei Ausfälle wegen Verletzungen. Jetzt wir müssen drei auf jeden Fall durchfahren, damit wir in die Wertung kommen", sagte Ex-Profi Alexandra Nöhles (SC Union Nettetal). Katharina Venjakob wurde kürzlich NRW-Meisterin.

"Sie ist derzeit unsere stärkste Fahrerin, die müssen wir unterstützen und nach vorne bringen", erklärt Nöhles. Dass Han-ka Kupfernagel, die ehemalige Weltrangliste-Erste auf der Straße, zur Konkurrenz gehört, zeigt die Qualität des Rennens. Bei den Bundesliga-Rennen gibt es eine Tages- und eine Gesamt-Einzel- und Mannschaftswertung. Die Tages-Mannschaftswertung wird nach der gefahrenen Zeit der drei besten Fahrerinnen einer Mannschaft errechnet. Einen Absteiger gibt es nicht, aber am Ende einen Meister der Bundesliga.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort