Handball Handball: Lobberich beim Tabellenführer chancenlos

Krefeld/Nettetal · Die Handballer des TV Lobberich mussten sich gestern Abend der DJK Adler Königshof 28:37 (11:16) geschlagen geben. Der Oberliga-Tabellenführer aus Krefeld wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Der Traum der Lobbericher, trotz aller personellen Sorgen aus Königshof etwas Zählbares mitnehmen zu können, währte nur knapp zehn Minuten. Dennis Föhles brachte seine Mannschaft mit 1:0 und 2:1 in Führung. Jochen Schellekens besorgte das 3:2 und Benedikt Liedtke schaffte das 4:3.

Da hatten die Lobbericher durch die Disqualifikation gegen Stefan Pietralla allerdings schon einen heftigen Rückschlag verkraften müssen. Der Routinier wurde in der 9. Minute des Feldes verwiesen. In der Folge nahmen die Gastgeber mehr und mehr das Heft in die Hand. Mats Wolf brachte sie erstmals 5:4 in Führung. Bis zum Wechsel gelang ihnen mit 16:11 schon eine kleine Vorentscheidung. Den Vorsprung bauten die Hausherren zum Ende aus.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort