| 00.00 Uhr

Handball
Meister SC Waldniel beendet Saison mit einer Niederlage

Grenzland. Am Ende erwischte es die Landesliga-Handballerinnen des SC Waldniel doch noch einmal. Im letzten, für den SC bedeutungslosen Meisterschaftsspiel, unterlag der Meister und Verbandsliga-Aufsteiger 23:24 beim ATV Biesel. Für die Waldnielerinnen war es erst die zweite Niederlage im Saisonverlauf.

Beide Mannschaften wollten in diesem Spiel unbedingt gewinnen und so lieferten sie sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Die Entscheidung fiel zehn Sekunden vor dem Ende, als der SC beim Stand von 23:23 im Angriff den Ball verlor. Biesel startete den Gegenstoß. Die Waldnieler Defensive wusste sich nur mit einem Foul zu helfen, so dass der ATV mit dem Schlusspfiff per Siebenmeter der Siegtreffer gelang. "Ich bin nicht unzufrieden. Wir verlieren zwar nicht gerne, aber es ist nun mal so", sagte Trainer Ernst Möller. Die Tore für den SC erzielten N. Hermanns (4), Wetzels (4), Bohnen (3), Theven (3), Drenker (3), Klein (3), Enschitz (2), Deilen und Opitz.

Die Frauen des TV Lobberich II bestätigten mit einem sehr deutlichen 34:24-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach ihren dritten Tabellenplatz. Borussia Mönchengladbach bleibt trotz der Niederlage aufgrund des besseren direkten Vergleiches gegenüber dem Neusser HV II in der Liga. Neuss muss gemeinsam mit dem TuS Oberbruch absteigen.

Der ASV Süchteln siegte zum Abschluss 28:24 gegen Absteiger TuS Oberbruch. Der ASV beendet die Spielzeit damit als Vierter. "Die ersten zehn Minuten waren hervorragend", sagte Trainer Gunnar Müller. Da führte seine Mannschaft 6:1. Das positive Gefühl dauerte allerdings nicht lange an, weil der ASV die Oberbrucherinnen durch eigene Fehler ins Spiel brachte. Oberbruch glich zum 10:10 aus. Ab der 40. Minute setzten sich die Gastgeberinnen wieder ab. Nach dem 26:19 gönnte Müller allen Spielerinnen ihre Spielanteile. Die meisten Tore erzielten Caroline Smeets (8), Christina Smeets (5) und Annemie Wingert (5).

(wiwo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Meister SC Waldniel beendet Saison mit einer Niederlage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.