Fußball Nettetal gleicht zweimal einen Rückstand aus

Nettetal · Es lief zwar nicht alles rund beim Fußball-Landesligisten aus Nettetal, dennoch konnte Trainer Chiquinho mit dem 2:2 gegen Repelen leben.

 Nettetals Martin Stroetges hatte die Lage im defensiven Mittelfeld neben Blerim Rrustemi gegen Repelen weitgehend im Griff.

Nettetals Martin Stroetges hatte die Lage im defensiven Mittelfeld neben Blerim Rrustemi gegen Repelen weitgehend im Griff.

Foto: Franz-Heinrich Busch

Union Nettetal bleibt in der Spitzengruppe der Landesliga. In einem von der Taktik und frühen Toren bestimmten Spiel trennten sich die Nettetaler 2:2 (2:2) vom VfL Repelen. Das beschert Union Nettetal weiter den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter VfL Rhede.

Die Nettetaler haderten ein wenig ob der vergebenen Chancen und dennoch wussten sie, dass eine Menge Glück im Spiel war. Es war die 83. Minute, als ihnen der Atem stockte. Innenverteidiger Bastian Levels wollte im Strafraum einen Ball zu Torhüter Till-Fabian Kohnen spitzeln. Doch das Spielgerät spielte nicht so mit, wie Levels sich das vorgestellt hatte. Repelens Stürmer Yassin Ait Dada spritzte dazwischen und Kohnen kam einen Bruchteil von Sekunden zu spät. Beide rasselten zusammen, Ait Dada fiel zu Boden, der Ball landete neben dem Tor. Schiedsrichter Dennis Baur war sich trotz aller durchaus berechtigter Proteste der Repelener sofort sicher, auf Abstoß und nicht auf Elfmeter zu entscheiden. Die Gastgeber hätten sich jedoch nicht beschweren dürfen, wenn er es getan hätte. "Das 2:2 ist in Ordnung. Es war nicht besonders, aber ich bin zufrieden", sagte Nettetals Trainer Chiquinho getreu dem Motto: "Wenn man schon nicht gewinnen kann, dann darf man wenigstens nicht verlieren." Bereits nach fünf Minuten brachte Enes Balci die Gäste mit einem Sonntagsschuss in den Winkel in Führung. Schon eine Minute später meldeten sich die Nettetaler zurück. Nach einer guten Kombination und der Vorarbeit von Maurice Heylen traf Markus Keppeler zum 1:1. Heylen musste nach einer Verletzung zur Halbzeit für Dustin Herrmann Platz machen. Nach dem Ausgleich ließen die Nettetaler ein wenig nach. Irgendwie schien die Konzentration zu fehlen, bemerkte Chiquinho. Die Gäste aus Repelen nutzten diese Phase kaltschnäuzig aus. Mehmet Ügüdür brachte sie nach einer halben Stunde mit dem 2:1 erneut in Führung. Und wiederum schüttelten sich die Gastgeber nicht lange. In der 33. Minute traf Tore Mertens zum 2:2.

In der zweiten Hälfte hatte Raed Bko, der schon in der 39. Minute für den verletzten Tore Mertens gekommen war, die besten Möglichkeiten. Zum Beispiel nach einem Freistoß von Michael Killich, als er nicht mit allerletzter Konsequenz versuchte vor Repelens langem Torhüter Robin Bertok an den Ball zu kommen. Die letzte Möglichkeit vergab Markus Keppeler in der Nachspielzeit. Beide Mannschaften waren im zweiten Spielabschnitt sehr um Kontrolle bemüht. Während die Repelner immer mal wieder den Weg über die Innenverteidiger suchten, um das Spiel neu aufzubauen, ging Nettetal im Spiel über die Flügel etwas mehr Risiko. "Wir haben gut gekämpft, sind viel gelaufen. Repelen ist eine gute Mannschaft. Wir haben zweimal den Rückstand aufgeholt, dann ist der Punkt in Ordnung", sagte Chiquinho.

Nettetal: Kohnen - Verlinden, Levels, Van Bergen, Killich - Stroetges, Rrustemi, Özkaya, Keppeler, Mertens (39. Bko), Heylen (46. Herrmann). Tore: 0:1 (5.) Balci, 1:1 (6.) Keppeler, 1:2 (30.) Ügüdür, 2:2 (32.) Mertens. Zuschauer: 110

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort