Fußball Oberkrüchten kann die Aufstiegsparty vorbereiten

Grenzland · Die C-Liga-Fußballer der DJK liegen drei Punkte und 57 Tore vor Grefrath II auf dem Relegationsplatz.

 Christian Rein ist mit Oberkrüchten auf dem Weg in die Kreisliga B.

Christian Rein ist mit Oberkrüchten auf dem Weg in die Kreisliga B.

Foto: Fupa

Auch wenn es rechnerisch noch nicht zu ganz feststeht, sind in der Kreisliga C, Gruppe 1, des Fußballkreises Kempen/Krefeld auch die Aufsteiger Nummer zwei und drei praktisch gefunden. Denn durch die knappe 1:2-Niederlage des Tabellenvierten SV Grefrath II in Niederkrüchten haben sowohl die DJK Oberkrüchten als auch die Reserve von Borussia Oedt nach ihren deutlichen Erfolgen vom Wochenende nicht nur drei Zähler Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz, sondern auch eine um mindestens 24 Treffer bessere Tordifferenz. Beide Teams können am nächsten Wochenende auf der eigenen Anlage die Korken knallen lassen. Auch die Frage nach der Meisterschaft ist seit Sonntag entschieden, denn Tabellenführer TVAS Viersen ließ auch in Elmpt nichts anbrennen und gewann durch jeweils zwei Treffer von Yavuz Baser und Patrick Kaiser mit 4:0.

In der Gruppe 2 hat SuS Schaag III am vorletzten Spieltag einen echten Big Point gelandet. Im direkten Duell um den dritten Aufstiegsrang gewann das Team aus Nettetal beim bisherigen Dritten Niersia Neersen nach einer turbulenten ersten Halbzeit knapp mit 3:2. Denn nachdem Daniel Dyrbusch und Michael Szalas nach einer guten halben Stunde für eine Zwei-Tore-Führung gesorgt hatten, drohte die Partie nach einem Neersener Doppelschlag binnen sechzig Sekunden zu kippen. Umso wichtiger war es, dass erneut Szalas noch vor dem Seitenwechsel die erneute Führung für Schaag erzielte. Mit Glück und Geschick, dabei sogar die letzten zehn Minuten in Unterzahl, verteidigte Spiel und Sport den Sieg bis zum Ende.

In der Gruppe 1 des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen können sich sowohl der SC Rahser als auch der ASV Süchteln nach wie vor Hoffnungen machen, die Saison als bestes Team aus dem Stadtgebiet abzuschließen. Beide Mannschaften verpassten es jedoch am vergangenen Wochenende zu punkten. Besser machte es da die Reserve von Concordia Viersen, die überraschend deutlich mit 5:2 geegn den Tabellenzweiten Red Stars Mönchengladbach triumphierte. Philip Kaschwig und Sven Dausend trafen jeweils doppelt. Noch besser lief es für Concordias Drittvertretung, die beim 11:1 in Hardt den höchsten Sieg des Spieltags feierte und in Timo Wirtz den besten Schützen stellte (4).

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort