Handball Pokalaus für Dülken, Frauen sind weiter

Die SG Dülken ist im Viertelfinale des Kreispokals ausgeschieden. Sie unterlag beim TV Vorst 30:32 (14:12). "Es war ein verdienter Sieg", musste SG-Trainer Goran Sopov anerkennen.

Sein Team musste aufgrund zahlreicher Ausfälle mächtig improvisieren. Um überhaupt spielfähig zu sein, wirkten Sopov (8) selbst sowie Mario Vitale und Peter Dockhorn mit. Linksaußen Sebastian Sips (9 Tore) kam im Spielaufbau zum Einsatz. Bis zum legte die SG 8:7 vor. Danach geriet das Team 9:14 in Rückstand. Dank einer beeindruckenden Serie von 10:1 Toren meldete sich die SG aber zum 19:15 zurück. Trotzdem reichte es nicht, weil sich die Gäste in der Folge zu viele technische Fehler erlaubten und die Vorster so zu zahlreichen Gegenstoßtoren einluden. Für Dülken trafen noch Landwehrs (6), Wagemann (4), Reich (2) und St. Sips (1). Im Halbfinale spielen nun der TV Vorst gegen den TV Aldekerk sowie der Hülser SV gegen Adler Königshof.

Im Kreispokal der Frauen wurden der TV Lobberich und der SC Waldniel ihrer Favoritenrolle gerecht. Der Oberligist aus Nettetal siegte verdient 29:23 (13:14) beim Verbandsligisten SSV Gartenstadt Krefeld. Mitte der zweiten Hälfte gelang dem TV vom 18:19 bis zum 26:20 dank einiger Gegenstoßtore insbesondere durch Christina Wefers (5) die Vorentscheidung. Die weiteren Tore erzielten Delbeck (4), Wilske (4), Schulz (3), Weiss (3), Schmitz (2), Kar. Houben (2), Clement, Kath. Houben sowie Ramona Brendgen (4), die Gartenstadts beste Spielerin in der Abwehr gut im Griff hatte.

Landesligist SC Waldniel bezwang den Spitzenreiter der Kreisliga A, die DJK Olympia Fischeln, 21:10. In einer besseren Trainingseinheit schüttelten die Waldnielerinnen die Behäbigkeit der Feiertage aus den Beinen, ohne ernsthaft gefordert zu werden. Landesligist TSV Kaldenkirchen unterlag beim Spitzenreiter der Bezirksliga, der Turnerschaft Grefrath, 18:21.

Im Halbfinale spielt Waldniel nun beim Sieger der Partie TS St. Tönis gegen den ASV Süchteln. Lobberich tritt in Grefrath an. Die Halbfinalspiele sind für den 13. Februar angesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort