Handball SC Waldniel bietet eine enttäuschende Vorstellung

Grenzland · SC-Frauen spielen in der Verbandsliga gegen Duisburg schwach. Landesligist TSV unterliegt im Verfolgerduell.

Der SC Waldniel kommt in der Handball-Verbandsliga der Frauen momentan überhaupt nicht in Tritt und verlor nach enttäuschenden Vorstellung gegen Eintracht Duisburg mit 15:22 (8:12). "Das war heute das schlechteste Spiel der Saison", betonte Trainer Ernst Möller. "Es fehlten zwar ein paar Spielerinnen, aber das darf keine Entschuldigung sein." Besonders desolat agierten die Gastgeberinnen im Angriff, wo einmal mehr sehr wenig zusammenlief, unter anderem konnten vier Siebenmeter-Strafwürfe nicht genutzt werden. Die Torschützinnen des SC Waldniel: Theven (5/2), Wetzels (4/2), Bagusche 3), Deilen (2) und Opitz.

In der Landesliga bleibt die Zweitvertretung des TV Lobberich nach dem 28:19 (14:8) gegen den ATV Biesel weiter in der Erfolgsspur und behauptete damit eindrucksvoll die Tabellenführung. Zwar war die Partie bis zum Spielstand von 7:7 noch ausgeglichen, doch als die Gäste sich durch Zeitstrafen selber dezimierten, nutzte Lobberich die Chance und zog unaufhaltsam davon. Eine erneut starke Vorstellung zeigte Nadine Ensen, die sich bereits seit Wochen in einer bestechenden Form befindet. TVL-Torschützinnen: Lemkens (8), Ensen (5), Inkmann, Fenkes (je 4), Steindorf (3), Perau und Glasmachers (je 2).

Mit einem 30:27 (14:13)-Erfolg über die Turnerschaft St. Tönis II verteidigte der ASV Süchteln den zweiten Tabellenplatz. "Das war heute sehr viel Arbeit, auch weil wir nur einen Rumpfkader zur Verfügung hatten", so Trainer Gunnar Müller. "Mit dem Angriff war ich noch zufrieden, doch in der Abwehr fehlten uns am Ende die Alternativen." Die besten ASV-Torschützinnen waren Smeets, Thönnissen (je 6) und Prior (5).

Personell arg gebeutelt unterlag der TSV Kaldenkirchen dem TV Anrath im Verfolgerduell mit 18:21 (12:12). "Wir konnten leider nicht aus dem Vollen schöpfen, sonst wäre heute mehr drin gewesen", so Trainerin Uta Münter. "In den entscheidenden Momenten fehlten uns die nötigen Reserven." TSV-Torschützinnen: Hoppmanns (6), Färvers (4), Mora, Engels (je 3), Thieme und Klingen.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort