Fußball Selbstbewusste Venloer empfangen PEC Zwolle

Venlo · VVV Venlo ist das Überraschungsteam der Ehrendivision. Einen so guten Start mit acht Punkten und Tabellenplatz neun hätten dem Aufsteiger nur wenige zugetraut. Ausruhen auf den Anfangserfolgen wollen sich die VVV-Fußballer aber nicht. Morgen (14.30 Uhr) daheim gegen PEC Zwolle gepunktet werden.

"Wir werden auf jeden Fall alles daran setzen, um die Punkte hier in Venlo zu behalten", sagt VVV-Trainer Maurice Steijn. Er sieht, dass sein Team immer mehr Erfahrung und vor allem auch Selbstbewusstsein sammelt. Allerdings gehören die Gäste aus Zwolle zu den etablierten Teams in der Ehrendivision. Meist beendete PEC die Spielzeiten auf einem Platz im Mittelfeld. Zu den Leistungsträgern gehören der ehemalige niederländische Nationalspieler Dirk Marcellis sowie der neuseeländische Auswahlspieler Ryan Thomas. Die Venloer Defensive sollte vor allem auf Youness Mokhtar acht geben. Der marokkanische Nationalspieler hat bereits vier Treffer erzielt. "Zwolle verfügt über eine starke Mannschaft, es wird sicherlich nicht einfach", sagt Steijn. Fehlen werden ihm Tristan Dekker und Johnatan Opoku. Für Vito van Crooij und Roel Jansen ist fraglich, ob sie sich bis morgen von ihren Blessuren erholen.

Am Donnerstag trat VVV im Rahmen des niederländischen Pokals beim Viertligisten Blauw Geel Veghel an. Dort gewann Venlo ungefährdet mit 3:0. Damian van Bruggen, Terry Antonis und Etienne Amenyido trafen. In der nächsten Runde geht's zu Hause gegen den FC Utrecht.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort