Fußball SF Leuth holen siebten Sieg im siebten Spiel

Grenzland · Leuths C-Liga-Fußballer gewannen 4:2 bei Viktoria Krefeld. Concordia III holte ein 5:4 gegen Rheydt.

 Said Bouguerra erzielte einen Hattrick für die SF Leuth.

Said Bouguerra erzielte einen Hattrick für die SF Leuth.

Foto: Fupa

Am siebten Spieltag der Kreisliga C des Fußballkreises Kempen/Krefeld gab sich das Führungsquintett in Gruppe 1 keine Blöße. Alle fünf Teams fuhren Siege ein. Vom Ergebnis her am schwersten tat sich Sus Schaag IV im Heimspiel gegen die Reserve der Sportfreunde Leuth.

Dennis Kapitanov und Oliver Nickus trafen beim 2:1-Erfolg. Auch TIV Nettetal II gegen Boisheim II (2:0) und Spitzenreiter Waldniel III gegen den BSV Leutherheide (3:1) sorgten erst Mitte der zweiten Halbzeit für die Entscheidung. Alles andere als spannend machte es der Tabellenfünfte TuRa Brüggen III beim Schlusslicht Lobberich/Dyck. Beim 10:0 erzielte Pascal Jansen alleine vier Treffer. Positiv hervorzuheben war, dass die bedauernswerten Gastgeber trotz enormer Personalnot die Partie nicht absagten, sondern von Beginn an mit nur zehn Feldspielern antraten.

In der Gruppe zwei haben sich die Sportfreunde Leuth dank einer starken ersten Halbzeit den siebten Sieg in Folge gesichert. Bei der bislang noch unbesiegten Viktoria aus Krefeld brachte Said Bouguerra sein Team mit einem Hattrick auf die Siegstraße. Auch Patrick Müller traf noch vor der Pause, so dass der 4:2-Auswärtserfolg im Laufe der Partie nicht mehr in Gefahr geriet. Auf den vierten Rang nach vorne schieben konnte sich Hinsbecks Drittvertretung im torreichsten Spiel der Gruppe. Beim 8:4 über Leutherheide II fielen schon in den ersten 55 Minuten gleich neun Treffer. Erst nachdem die Gäste zwischenzeitlich auf 4:5 verkürzt hatten, sorgten Dominik Bertram, René Papenfuß und Jan Vehres für die endgültige Entscheidung.

Besonders abwechslungsreich verliefen in den Staffeln zwei und drei des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen die Begegnungen der Reserveteams von Concordia Viersen. Die Drittvertretung konnte sich durch eine Aufholjagd nach der Pause (Halbzeitstand 1:3) mit 5:4 gegen den SV Rheydt III durchsetzen und den dritten Sieg im vierten Spiel einfahren. Die Zweitvertretung konnte hingegen eine frühe 2:0-Führung bei den Red Stars II nicht nutzen und ging nach einem ständigen Hin und Her mit 5:6 als Verlierer vom Platz.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort