Fußball Stadtduell geht an die Süchtelner Viertvertretung

Viersen · Nur eine Woche nach der überraschenden 1:2-Pleite zum Rückrundenauftakt gegen Rheindahlen hätten die Fußballer der dritten Mannschaft von Concordia fast schon wieder Punkte im Meisterschaftsrennen der Kreisliga C Mönchengladbach/Viersen liegenlassen. Im Heimspiel gegen den Tabellenachten aus Neuwerk mussten die Schützlinge von Trainer Reinhold Schwarz bis zur 54. Minute sogar einem frühen 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Nachdem Thomas Löffler in der 54. Minute den Ausgleich erzielt hatte, war es wieder einmal Rafael Michielis, der mit seinem Treffer vier Minuten vor dem Ende den 2:1-Sieg sicherte.

In der Gruppe 1 kam es zum Stadtduell zwischen dem ASV Süchteln IV und Concordia II. Die Hausherren erwischten einen Traumstart und führten durch Treffer von Christian Bernhardt und Dawid Drabowski mit 2:0. Doch bevor sich die Süchtelner versehen hatten, konnten Joel Kirchhofer und Eric Henke den Ausgleich erzielen. Verdienter Sieger war trotzdem der ASV. Das Chancenplus verwertete erneut Drabowski zum 3:2. In letzter Minute konnte der SC Rahser einen Punkt gegen die DJK Hehn II retten. Dennis Cukic bugsierte das Leder zum 2:2 über die Linie, nachdem die Mannschaft von Trainer Dieter Friederix fast 55 Minuten in Unterzahl hatte agieren müssen.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort