Fußball Süchteln punktet gegen Tabellenführer

Grenzland · In der Fußball-Bezirksliga lief es gestern nicht gut für die heimischen Teams. Sie feierten keinen Sieg. Immerhin ging der ASV Süchteln auf eigenem Platz gegen den SV Schwafheim nicht leer aus. Fortuna Dilkrath erlitt Rückschlag in Hüls.

 Im

Im

Foto: franz-Heinrich Busch

Keinen Sieger gab es aus Sicht der vier Grenzlandmannschaften am zweiten Bezirksliga- Spieltag des Kalenderjahrs 2016.

ASV Süchteln - SV Schwafheim 1:1 (0:1). Auch im zweiten Spitzenspiel binnen neun Tagen hat der ASV Süchteln eine gute Leistung gezeigt. Anders als in der Vorwoche konnten sich die Schützlinge von Heinrich Losing gegen den Tabellenführer jedoch nur teilweise belohnen. Bereits im ersten Durchgang hatten die Hausherren die besseren Torchancen. Doch während Kai Baumeister gleich zweimal an der Latte scheiterte, gingen die Gäste durch einen Standardtreffer in Führung. Auch nach dem Wechsel kam der ASV in der Defensive nur bei ruhenden Bällen in Bedrängnis. Die ständigen Bemühungen den Ausgleich zu erzielen, sollten zwanzig Minuten vor dem Ende belohnt werden. Einen Doppelpass mit Eric Bongartz drückte Kai Baumeister aus kurzer Distanz über die Linie.

SC Waldniel - GSV Geldern 1:1 (0:1). "Wenn man zwei Elfmeter hält und die letzten 20 Minuten mit einem Mann weniger Spielen muss, dann kann man am Ende natürlich gut mit einem Punkt leben", lautete das Fazit von Waldniels Trainer John Hesen. In einem intensiven Spiel hatten beide Teams ihre Chancen um mehr Treffer zu erzielen. So konnten die Waldnieler den zwischenzeitlichen Halbzeitrückstand nach einer schönen Kombination über André Jansen und Stefan Heinrichs durch Kai Schürmann egalisieren (67.). Nur drei Minuten später schickte der Unparteiische Verteidiger Samuel Hinz unter die Dusche. "Samy und sein Gegenspieler sind nach einem Zweikampf wieder aufgestanden. Warum der Schiedsrichter die Rote Karte zeigt, wusste nicht einmal der Spieler aus Geldern", ärgerte sich Hesen über die Entscheidung. "Danach haben wir natürlich defensiver agiert und den Punkt nach Hause gefahren."

TSV Wachtendonk-Wankum - TSF Bracht 1:1 (1:1). Zufrieden mit der Punkteteilung zeigte sich Brachts Trainer Markus Steffens nach dem Spiel seiner Mannschaft beim Tabellennachbarn in Wachtendonk-Wankum. Dabei fanden seine Spieler in den ersten Minuten nur schwer ins Spiel. "Wir sind dann fast schon folgerichtig in Rückstand geraten, haben dann aber die richtige Reaktion gezeigt", fand Steffens lobende Worte für die Phase vor der Pause. Sebastian Maske hämmerte einen Freistoß aus rund 23 Minuten in den Giebel zum verdienten Ausgleich. In Durchgang zwei geriet dann jedoch Brachts Schlussmann Robin Krahnen wieder mehr in den Fokus. Mit starken Paraden brachte er die Offensive der Hausherren schier zur Verzweiflung. Da Bracht die Entlastungsangriffe nicht konsequent zu Ende spielte, blieb es beim 1:1-Endstand.

Hülser SV - DJK Fortuna Dilkrath 2:1 (1:1). Die Fortunen aus Dilkrath haben in Hüls einen herben Rückschlag im Kampf um den Ligaverbleib hinnehmen müssen. Trainer Rainer Bruse sprach nach dem Schlusspfiff von einer großen Enttäuschung und der schlechtesten Leistung in den vergangenen Monaten. "Hüls wollte den Sieg einfach mehr als wir und da passt es in Bild, dass wir den Ball in der vierten Minute der Nachspielzeit verlieren und in einen Konter laufen", legte Bruse den Finger in die Wunde. Bereits zuvor hatten die Krefelder deutlich mehr Chancen gehabt, um die Partie für sich zu entscheiden. Marvin Holthausen konnte mit einem Freistoß zumindest zwischenzeitlich den Rückstand ausgleichen. "Drei verletzte Spieler, eine schwache Leistung und keine Punkte, da fällt es natürlich schwer, etwas Positives zu finden", fand Bruse klare Worte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort