Lokalsport TG Brüggen: Herren 65 steigen ab, Damen 60 bleiben drin

Tennis · Im letzten Saisonspiel gewannen die Damen mit 6:0

- Die Damen 60 der TG Brüggen haben den Klassenverbleib in der Tennis-Niederrheinliga geschafft. Sie siegten in ihrem letzten saisonspiel gegen den TC Norf souverän mit 6:0. Durch die Einzelsiegen von Rosemarie Erkens, Heidi de Graaf, Ingrid Dierdorf und Roswitha Tiggelbeck war die Partie bereits frühzeitig entschieden. Auch die anschließenden Doppel gingen an die Brüggenerinnen, die damit den wichtigen dritten Platz sicherstellten. "Da es in diesem Jahr drei Absteiger gab, sind wir als Aufsteiger über den Klassenverbleib natürlich enorm glücklich", resümierte Mannschaftsführerin Rosemarie Erkens.

Dagegen sind die Herren 65 der TG Brüggen aus der 1. Verbandsliga abgestiegen. Das abschließende 3:3-Unentschieden gegen den TC BW Neuss reichte nicht, um die Klasse zu halten. Die Erfolge von Heinz-Willi Erkens, Manfred Schruhl und dem Duo Erkens/Schruhl waren vergebens. "Wir sind krankheitsbedingt in keinem Spiel komplett angetreten. Unsere dünne Spielerdecke konnte dies nicht kompensieren", erklärte ein enttäuschter Mannschaftskapitän Manfred Schruhl.

(ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort