Fußball TuRa Brüggen arbeitet weiter am Traum vom Aufstieg

Kreis · Brüggen empfängt in der Kreisliga A Schlusslicht Linn. Am Hohen Busch steht ein Derby auf dem Programm.

Wenn es nach Verantwortlichen und Fußballern von TuRa Brüggen ginge, dürfte die Saison in der Kreisliga A Kempen/Krefeld jetzt beendet werden. Dann würde Brüggen nächste Saison endlich wieder in der Bezirksliga spielen. Doch bis dahin ist noch ein langer Weg von mindestens 19 Spielen. In der Gruppe Mönchengladbach/Viersen empfängt der 1. FC Viersen II den ASV Süchteln II zum Derby.

Kempen/Krefeld: TuRa Brüggen (2.) - Linner SV (16.). Im Lager von TuRa Brüggen herrscht derzeit eitel Sonnenschein. Die Spieler von Jackie Hermans haben bislang eine richtig gute Hinrunde hingelegt und liegen nicht umsonst auf einem Aufstiegsplatz. Damit das auch weiter so bleibt, müssen die TuRaner weiter punkten, da das Spitzenfeld so dicht beieinanderliegt wie schon lange nicht mehr. Der nächste Gegner der Brüggener, das Schlusslicht Linner SV, hat da ein ganz anderes Problem. Er hat noch kein einziges Spiel in dieser Saison gewonnen. Und das wollen die TuRaner am Sonntag auch so belassen.

TSV Kaldenkirchen (8.) - SV Vorst (4.). Die Kaldenkirchener Fußballer können es sich ja noch einmal überlegen, in welcher Richtung sie sich in der Tabelle aufmachen. Denn zur Spitze, dort liegen Grefrath und Brüggen punktgleich, sind es für die TSVer nur sechs Punkte. Und mit dem Aufsteiger und Vierten SV Vorst haben die Kaldenkirchener eigentlich genau den richtigen Gegner zu Gast, um die Richtung selbst vorgeben zu können.

Thomasstadt Kempen (15.) - Dülkener FC (13.). Im Lager des Dülkener FC ist Trainer Stefan Lückgen noch auf der Suche nach der Erfolgsformel. Dass seine Mannen nach elf Spielen nur elf Punkte haben, hatte sich Lückgen garantiert ein wenig anders vorgestellt. Doch personell sah es in den vergangenen Wochen wirklich nicht gut für den DFC aus. Vielleicht hat das spielfreie Wochenende neue Kräfte im Dülkener Lager freigesetzt.

Union Krefeld (7.) - Rhenania Hinsbeck (14.). Auch Hinsbecks Trainer Carsten Caldenhoven möchte gerne aus dem Tabellenkeller heraus. Obwohl seine Spieler jüngst ansteigende Form bewiesen, blieben die entsprechenden Punkte als Lohn aus. Der nächste Gegner hat noch Tuchfühlung zur Spitze.

MG/Viersen: Viktoria Rheydt (10.) - BWC Viersen (13.). Die Concorden werden sicherlich mit Sebastian Corres für den rotgesperrten Daniel Schröter im Tor beginnen. Torjäger Nico Flöck (Rotsperre) wird definitiv nicht auflaufen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Fabian Zacherl. Mit ihm würde Blau-Weiß wesentlich variabler spielen. Rehabilitieren für die Finalniederlage im Kreispokal-Finale will sich die Viktoria. Nicht zur Verfügung stehen Rheydt Markus Horsch Mittelfeld-Akteur Oliver Streyl sowie Abwehrspieler Manuel Knops.

1. FC Viersen II (12.) - ASV Süchteln II (11.). Ein Derby am Hohen Busch in zweierlei Hinsicht. Die Tabellennachbarn aus Viersen garantieren einen Kampf auf Biegen und Brechen, denn der Gewinner könnte sich vorläufig von der Abstiegszone absetzen. Während Volker Hansen beim FC anscheinend alle Spieler beisammen hat, muss sein Gegenüber Dirk Meier beim ASV für Nils Cronenbrock, Dominik Gütjens und Klaus Siemes adäquaten Ersatz aufbieten. Sollte es mit einem Remis wie in der Vorsaison (2:2) enden, dürften beide Übungsleiter zufrieden sein.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort