Fußball Union Nettetal kehrt mit Remis aus Goch zurück

Fussball-Landesliga · Nach der frustrierenden 1:3-Niederlage im Grenzland-Derby bei den VSF Amern konnte Union Nettetal gestern zumindest einen Teilerfolg feiern. Durch ein 0:0 bei Viktoria Goch konnten die Gastgeber im überaus engen Tabellenmittelfeld auf Distanz gehalten werden.

"Das ist ein Punkt, der am Ende Gold wert sein kann", zeigte sich Union-Coach Chiquinho nach der Partie versöhnlich. Obwohl es nicht zu einem Sieg gereicht hatte, war er voll des Lobes für seine Mannschaft. "Ich bin stolz auf meine Jungs. Sie haben alles umgesetzt, was ich vorgegeben habe." So zeigten die Nettetaler nach Meinung ihres Trainers taktisch, läuferisch und vom Zweikampfverhalten her vor allem in der ersten Hälfte eine ganz starke Vorstellung. Das führte auch zu klaren Vorteilen in Sachen Ballbesitz. Da sich allerdings auch die Gastgeber defensiv sehr gut organisiert präsentierten, gab es für die Nettetaler wenig Räume in der Offensive. So blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware, die Union wurde nach 20 Minuten nur bei einem Freistoß gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte Goch mehr Offensivdrang, konnte die Gäste aber nicht wirklich in Verlegenheit bringen. "Wir haben nie die Kontrolle verloren", betonte Chiquinho. Im Gegenteil, in der 57. Minute hatte Markus Keppeler eine gute Möglichkeit, als er auf das Gocher Tor zustürmte, doch Viktoria-Keeper Sascha Horsmann verhinderte die Gäste-Führung. In der Schlussphase des teils sehr emotionalen Spiels, in dem es insgesamt acht Gelbe Karten gab (drei für Nettetal), boten sich Goch zwei gute Torchancen. Doch auch die Mannschaft von Trainer Manfred Tebeck vergab, so dass es unter dem Strich beim gerechten Unentschieden blieb. "Wie sind auf einem guten Weg. Wir dürfen aber nicht nachlassen", meinte Chiquinho abschließend.

Nettetal: Kohnen; Verlinden, Stroetges, Keppeler, van Bergen, Enger, Debeniz, Mertens, Killich, Özkaya, Hormes (70. Bko); Tore: keine, Schiedsrichter: Daniel Hachtkemper; Zuschauer: 80

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort