Fußball VSF Amern können mit dem Punkt in Sonsbeck gut leben

Sonsbeck/Schwalmtal · Die VSF Amern feierten einen gelungen Saisoneinstand in die Landesliga-Spielzeit. Für eine couragierte Leistung belohnten sich die Amerner mit einem Punktgewinn beim 1:1 in Sonsbeck.

 Hier versuchen zwei Amerner Jonas Gerritzen (r.) zu stoppen.

Hier versuchen zwei Amerner Jonas Gerritzen (r.) zu stoppen.

Foto: Arfi

In einem Spiel der frühen Tore legte der Oberliga-Absteiger SV Sonsbeck vor. Bereits in der 2. Minute schockten die Gastgeber die Akteure der VSF. Bei einem Angriff über die rechte Seite schoben die Amerner nicht konsequent aus der Defensive nach vorne, so dass Sonsbecks Angreifer den Ball in die Mitte legen konnte, wo Jonas Gerritzen kaum Mühe hatte, das Spielgerät an Amerns Torhüter Dennis Metten vorbei zum 1:0 ins Netz zu schieben. "Damit haben sie uns kalt erwischt", gestand VSF-Trainer Dennis Sobisz. Seine Spieler schüttelten sich kurz und meldeten sich dann eindrucksvoll zurück. Nach zwölf Minuten brachte René Jansen eine Ecke vor das Sonsbecker Tor. Daniel Kawohl bediente Nicolas Oelsner, der den Ball mit der Hacke zum Ausgleich ins Tor beförderte. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das Amern durchaus auch für sich hätte entscheiden können. Die eingewechselten Kosta Agathagelidis und Max Kapell hatten die besten Chancen auf dem Fuß. Kapell stand kurz vor Schluss ganz frei vor dem Sonsbecker Schlussmann, schoss ihm aber in die Arme. "Wir hätten einen Dreier machen können, aber insgesamt ist das Unentschieden in Ordnung", erklärte Sobisz. Schließlich hatten auch die Sonsbecker eine große Möglichkeit, die Dennis Metten im Amerner Tor vereitelte. "Sonsbeck war oft am Drücker, wir hatten jedoch die klareren Möglichkeiten", berichtete der VSF-Trainer.

Amern: Metten - Rademacher, Akkaya, Oelsner, Foest - Göckler - Heythausen, Kawohl (70. Bruse), Busen (78. Kapell) - Jansen, Schumacher (60. Agathagelidis). Tore: 1:0 Gerritzen (2.), 1:1 Oelsner (12.). Zuschauer: 270.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort