Fußball VVV-Trainer warnt vor Tabellenschlusslicht

Venlo · Elf Punkte Vorsprung bei noch zwölf Spieltagen. Daran, dass VVV Venlo auf dem besten Weg ist, sich den Meistertitel in der Jupiler League zu holen, besteht sicherlich kein Zweifel. Aber ein Selbstläufer in Richtung Ehrendivision wird der restliche Saisonverlauf ganz bestimmt nicht werden. Auch nicht gegen den Gegner, der sich heute Abend (20 Uhr) im Seacon Stadion - De Koel vorstellt. Achilles'29 aus Groesbeck ist zwar weit abgeschlagen Tabellenletzter, aber unterschätzen will VVV-Coach Maurice Steijn den Gegner dennoch auf keinen Fall.

"Es geht für uns darum, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen", sagt Steijn. "In Normalform gewinnen wir das Duell, aber keiner meiner Spieler darf denken, dass Achilles im Spazierengehen zu schlagen ist. Ich erwarte hundertprozentigen Einsatz meiner Mannschaft." Zehn Punkte aus 26 Spielen ist die magere Ausbeute von Achilles'29. Allerdings haben sich die Gäste zuletzt etwas verbessert präsentiert. In den vergangenen vier Spielen sammelte das Schlusslicht immerhin fünf Punkte. In Groesbeck gewann Venlo glatt mit 3:0. Der Abstand von 49 Punkten zwischen beiden Teams ist enorm. Weil Venloes Verfolger aus Volendam und Maastricht vor schweren Aufgaben stehen, hofft VVV darauf, mit einem Sieg den Vorsprung weiter auszubauen. In Kapitän Danny Post und Vito van Crooij kehren zwei Spieler nach ihren Gelb-Sperren zurück. Tristan Dekker und Moreno Hunte haben zuletzt individuell trainiert, ihr Einsatz scheint aber nicht gefährdet zu sein. Definitiv fehlen wird Johnatan Opoku. Nach seinem Einsatz in Volendam ist er noch nicht richtig fit. Fehlen wird vermutlich auch der Trainer. Maurice Steijn war aus privaten Gründen beim Abschlusstraining nicht dabei. Falls er auch heute Abend passen muss, wird ihn Co-Trainer Jay Driessen gemeinsam mit Mark Luijpers an der Seitenlinie vertreten.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort