Begrüßung Bitterfelder Kinder besuchen Viersen

Viersen · Ein Jahr vor dem 25. Geburtstag hatte der Verein Jugendbegegnung Süchteln-Bitterfeld erneut Kinder aus Sachsen-Anhalt an den Niederrhein eingeladen. Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD) und ihr Stellvertreter Hans-Willy Bouren (CDU) begrüßten die Gäste im Stadthaus. Beide betonten, dass die liebgewonnene Tradition nur möglich sei, weil alle Beteiligten mit sehr viel Freude und Engagement mitmachten und sich einsetzten. Seit 1993 seien auf diesem Weg viele Freundschaften entstanden.

Die jetzige Besuchergruppe bestand aus 15 Kindern der Helene-Lange-Schule im Alter von elf und zwölf Jahren sowie zwei Lehrerinnen. Außerdem waren drei Kinder der Betreuer dabei. Zum Programm der Gruppe, die inzwischen wieder zurück in Bitterfeld ist, gehörten Minigolf und ein Ausflug zu einem Reiterhof, Schwimmen, Kanu fahren, die Erkundung der Süchtelner Höhen und vieles mehr. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort