| 00.00 Uhr

Vogelsrath
Bruderschaftsorden zwei Mal vergeben

Viersen. Bei der Hauptversammlung der St.-Josef-Bruderschaft Vogelsrath wurden Werner Beckers als erster Vorsitzender, Thomas Beckers als Kassierer und Norbert Renkes als Schriftführer wiedergewählt. Hauptmann ist Jürgen Knops, Fähnrich Patrick Thielen. Bislang war es für die Vogelsrather üblich, benachbarten Bruderschaften bei ihren Festen zu helfen. Mehrheitlich sprachen sich die Schützen nun dafür aus, benachbarten Bruderschaften ab 2017 nicht mehr zu unterstützen, weil ihnen dafür helfende Hände fehlen.

Zum letzten Mal packen sie beim Schützenfest der St.-Mauritius-Bruderschaft Renneperstraße mit an. Den hohen Bruderschaftsorden erhielten Paul Jakobs und Herbert Krauhausen. 60 Jahre dabei sind Karl Beckmanns und Josef Breuer, 50 Jahre Josef Beckmanns und Heinz Maaßen. Klaus Boots ist seit 40 Jahren dabei, Günter Theven seit 25 Jahren.(off)

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vogelsrath: Bruderschaftsorden zwei Mal vergeben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.