Am Wasser Gebaut Seemannsgarn am "Nordkanal"

Viersen · "Wir lagen vor Madagaskar", oder "Seemann, lass das Träumen": Wer kennt nicht die Klassiker mit dem gewissen Hauch von großer Freiheit und weiter See? Sänger, Gitarrist und Schauspieler Stephan Tillmanns musizierte und sang jetzt gemeinsam mit den Bewohnern des Seniorenzentrums der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen "Haus am Nordkanal" Seemannslieder.

 Stephan Tillmanns singt im Seniorenzentrum.

Stephan Tillmanns singt im Seniorenzentrum.

Foto: Haus am Nordkanal

"Wir lagen vor Madagaskar", oder "Seemann, lass das Träumen": Wer kennt nicht die Klassiker mit dem gewissen Hauch von großer Freiheit und weiter See? Sänger, Gitarrist und Schauspieler Stephan Tillmanns musizierte und sang jetzt gemeinsam mit den Bewohnern des Seniorenzentrums der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen "Haus am Nordkanal" Seemannslieder.

Das Programm passte dabei ideal zum Standort des Seniorenzentrums. Denn an der Flämischen Allee hat man - Napoleons rekonstruierter "grand canal du nord" liegt nun einmal direkt vor der Haustüre - buchstäblich gleich am Wasser gebaut.

Bei bestem Sommerwetter war die Stimmung im gemütlichen Atrium des Hauses gut und bei den älteren Zuhörern und ihren Gästen gab es manche schöne Erinnerung an die gute alte Zeit des Schlagers. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort