| 00.00 Uhr

Niederkrüchten
Unfall auf Autobahn 52: Wagen überschlägt sich

Niederkrüchten. Auf der Autobahn 52 in Richtung Roermond kam es zwischen Niederkrüchten und Elmpt am Donnerstag zu einem Unfall. Dort hatte gegen 16.40 Uhr eine 76-jährige Niederländerin ihren Wagen von der rechten auf die linke Fahrspur gelenkt, als von hinten mit höherer Geschwindigkeit ein 22-jähriger Mönchengladbacher herankam.

Er versuchte noch zu bremsen und auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln, was ihm nach Angaben der Autobahnpolizei aber nicht mehr gelang. Er fuhr auf den mit mehreren Personen besetzten Wagen der Niederländerin auf, sein Wagen schleuderte dann nach rechts bis in die Böschung, wo sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegenblieb. Der Wagen der Niederländerin wurde durch den Aufprall in die Mittelleitplanke geschoben. Der 22-jährige wurde leicht verletzt, seine Mitfahrer und die Insassen des niederländischen Pkw blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Rückstau bis Niederkrüchten.

(hah)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Niederkrüchten: Unfall auf Autobahn 52: Wagen überschlägt sich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.