| 00.00 Uhr

Kreis Viersen
Videos des Naturparks stehen inzwischen auf Youtube

Kreis Viersen. Der Naturpark Schwalm-Nette lädt ein zum Besuch des Wandertags an Christi Himmelfahrt, 5. Mai, nach Hinsbeck ein. Der Kreis Viersen, die Stadt Nettetal und der Naturpark sowie die Jugendherberge Vierlinden sind seit vielen Jahren Partner der Veranstaltung.

Das Programm konzentriert sich auf der Festwiese an der Jugendherberge, Heide 1 in Hinsbeck. Aber schon früh beginnen die geführten Wanderungen im Gebiet der Krickenbecker Seen und auf den Höhen. Natürlich erkunden viele Besucher die Umgebung auch auf eigne Faust. Zudem lädt die Jugendherberge zum Tag der offenen Tür ein.

Wer einen lebhaften Eindruck vom Wandertag gewinnen will, hat die Gelegenheit, bei Youtube einen Film zum 50. Geburtstag im vergangenen Jahr anschauen. Der Film der Firma Cillihaus TV gibt das Programm zum Wandertag wieder. Alle Informationen zum Wandertag in diesem Jahr werden rechtzeitig auf der Homepage des Naturparks veröffentlicht.

Zum 50-jährigen Bestehen des Naturparks im vergangenen Jahr sind noch weitere Filme aufgenommen und bei Youtube eingestellt worden. In einem Imagefilm zeigen Wanderführer und Besucher des Naturparks ihre Lieblingsorte an Niers, Schwalm und Nette.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Viersen: Videos des Naturparks stehen inzwischen auf Youtube


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.