Kreis Viersen Vier Unfälle bei Gewitter auf der Autobahn

Kreis Viersen · Innerhalb kurzer Zeit sind am Donnerstagabend während eines Gewitters vier Autofahrer verunglückt. Ein Porschefahrer aus dem Kreis Heinsberg prallte gegen 19.44 Uhr auf der Autobahn 61 hinter der Anschluss-Stelle Nettetal mit seinem Auto in eine Leitplanke. Die Polizei vermerkte am Unfallort eine "dem Wetter nicht angepasste Geschwindigkeit". Wenig später geriet ein Fahrer auf der A 52 in Höhe der Ausfahrt Schwalmtal mit seinem Pkw in die Mittelleitplanke und rutschte rund 50 Meter daran entlang.

Um 20.03 Uhr verlor der Fahrer eines Mercedes auf der A 61 die Kontrolle über seinen Wagen. An der Anschluss-Stelle Viersen prallte er in zwei andere Autos. Bei allen drei Unfällen blieben die Beteiligten unverletzt. Ihre Wagen mussten abgeschleppt werden. Um 20.14 Uhr rutschte noch ein BMW-Fahrer kurz hinter der Ausfahrt Süchteln auf nasser Fahrbahn von der Autobahn und landete im Graben. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort