Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Wegberg Pape fühlt sich wieder fit für die Bühne

Wegberg · Der Karnevalskünstler aus Beeck setzt seine Auftrittsreihe nach gesundheitlichen Problemen fort.

 Christian Pape (43) aus Beeck setzt seine Tour durch die Säle fort. Er gilt im Rheinland als einer der gefragtesten Karnevalskünstler.

Christian Pape (43) aus Beeck setzt seine Tour durch die Säle fort. Er gilt im Rheinland als einer der gefragtesten Karnevalskünstler.

Foto: Daniel Rüdell (Archiv)

Nachdem der Beecker Karnevalskünstler Christian Pape (43) am Freitag aus gesundheitlichen Gründen seinen Auftritt bei der Aufzeichnung der ARD-Fernsehsitzung absagen musste, stand er am Wochenende schon wieder gut gelaunt auf den Karnevalsbühnen im Rheinland, unter anderem im Düsseldorfer Henkelsaal. Dort wollten die Gäste der Karnevalsgesellschaft Närrische i-Dötz den "Beecker Jung" gar nicht mehr von der Bühne lassen und forderten eine Zugabe nach der anderen. Da es ihm nach eigenen Angaben mittlerweile wieder deutlich besser geht, möchte Christian Pape seine Tour durch die Karnevalssäle, die noch bis zum Ende der Session 2016/17 Ende Februar läuft, wie geplant fortsetzen.

Der Beecker gilt im Rheinland als einer der gefragtesten Karnevalskünstler. Am vergangenen Mittwoch hatte Pape nach einem Auftritt im Kölner Maritim Hotel über starke Kopf- und Ohrenschmerzen geklagt. Daraufhin unterzog er sich umfangreichen ärztlichen Untersuchungen. Als mögliche Ursache für sein Unwohlsein machten die Ärzte ein Blutgerinnsel aus, das sich zwischenzeitlich gelöst hat. Das könnte, so erklärte Christian Pape gestern auf Nachfrage unserer Redaktion, laut Vermutung der Ärzte eine Spätfolge seines schweren Sturzes von einer Leiter sein. Vor drei Jahren war Pape bei Renovierungsarbeiten in seinem Haus in Wegberg-Beeck aus drei Metern Höhe von der Leiter gestürzt. Dabei hatte er sich am rechten Arm, Ellbogen und an der Hüfte schwer verletzt und lag mehrere Wochen im Erkelenzer Hermann-Josef Krankenhaus.

Nachdem sich Ende vergangener Woche die Nachricht von seinen gesundheitlichen Problemen herumgesprochen hatte, erreichten den Beecker Karnevalskünstler via Facebook, Twitter und Co. Hunderte Genesungswünsche. Auch persönlich hätten sich viele Menschen nach seinem Wohlbefinden erkundigt, berichtet Christian Pape. "Ich bin überwältigt und gerührt von dieser Resonanz und sage allen Freunden herzlichen Dank", sagt der Beecker.

www.christian-pape.com

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort