| 00.00 Uhr

Sommerfest
Die 60er Jahre im Altenzentrum Haus Vogelsang

Sommerfest: Die 60er Jahre im Altenzentrum Haus Vogelsang
Eine tolle 60er-Jahre-Show lieferten die Mitarbeiter des evangelischen Altenzentrums Haus Vogelsang. Die Gäste des Sommerfestes waren begeistert. FOTO: Brunnert
Wermelskirchen. "Elvis" arbeitet in der Küche, sagen die Kollegen vom Haus Vogelsang. Dass Sven von Domaros nicht nur kochen kann, bewies er beim Sommerfest am Sonntag. Stellvertretend für alle anderen "Künstler" überreichte die Einrichtungsleitung Heidi Popko am Montagmorgen eine goldene Schallplatte. Zunächst begann der Sonntag mit einem feierlichen Gottesdienst. Pastor Alexander Letz zeigte in der Predigt, wie viel Freude in dieser Jahreszeit verborgen ist. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden vier Mitarbeiter geehrt. Isolde Dulz, Jürgen Becker, Rainer Cramer-Utsch und Hans-Jürgen Brunnert erhielten das Kronenkreuz der Diakonie in Gold. Diese Ehrennadel ist die Auszeichnung des Diakonischen Werkes für langjährige Dienste in Kirche und Diakonie. Überreicht wurden die Kronenkreuze von der Prokuristin der Rheinischen Gesellschaft, Annette Stratmann.

Nach dem Gottesdienst zeigte sich die Flexibilität der Mitarbeiter. In wenigen Minuten verwandelte sich der "Große Saal" vom Andachts- zum Speiseraum. Da der Regen nicht nachließ, musste das Programm in die Räume des Hauses verlegt werden. Schnell wurde dekoriert. So verwandelte sich der Saal nochmals.

Bevor Doris Lilischkies das Mikrofon in die Hand nahm, deuteten sich große Ereignisse an. Der rote Teppich wurde ausgerollt. Einige Mitarbeiter verließen den Raum. Plötzlich wurde es ganz ruhig. Lilischkies kündigte eine Modenschau im Stile der 60er Jahre an. Unter tosendem Beifall wurde die Modelshow gefeiert. Die Stimmung wurde durch die Moderatorin Bärbel Demski noch weiter angeheizt. Sie kündigte viele bekannte internationale Stars im Rahmen einer Playback-Show an. Mit den entsprechenden Kleidungsstücken wurde eine Zeitreise möglich. Die Zuschauer waren begeistert. An den Ess- und Getränkeständen gab es fast vergessene Spezialitäten aus den 60er Jahren genießen.

(hjb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sommerfest: Die 60er Jahre im Altenzentrum Haus Vogelsang


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.