| 00.00 Uhr

Leben & Lernen
Bilderbuchautor in der Stadtbücherei

Wermelskirchen. Der Kinderbuchautor Simak Büchel war gestern in der Stadtbücherei zu Gast, wo er Vorschulkindern aus dem Kindergarten Heisterbusch sein neues Bilderbuch vorstellte. Das Buch trägt den Titel "Liebe Prinzessin, ich bin's , dein Prinz" und handelt von der Prinzessin Primula, die ihrem Freund Balthasar sein Schwert zurückbringen will und sich dazu auf eine abenteuerliche Reise begibt. Die Kinder hatten viel Spaß, die Figuren auf den opulenten Bildern zu entdecken und zu zählen. Das Spiel mit der Sprache, die häufigen Alliterationen und Wortkombinationen sorgten für große Heiterkeit, sagte Leiterin Kathrin M. Ludwig.
(tei.-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leben & Lernen: Bilderbuchautor in der Stadtbücherei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.