Gottes Bodenpersonal Jochen Obermann verlässt die Rheinische Gesellschaft

Wermelskirchen · Die Rheinischen Gesellschaft für Innere Mission und Hilfswerk GmbH bekommt einen neuen Chef - und damit gewissermaßen auch das Altenzentrum Haus Vogelsang, gehört ihr doch auch das Altenzentrum. Denn zum 31. März wird Geschäftsführer Jochen Obermann nach 51-jähriger Berufstätigkeit ausscheiden. Die vergangenen 19 Jahre war er als Geschäftsführer tätig. Sein Nachfolger wird Martin Sartorius, Mitglied der Geschäftsleitung der SV Group Deutschland. Er leitet dort das Geschäftsfeld Care.

 Jochen Obermann

Jochen Obermann

Foto: HD

Die Rheinischen Gesellschaft für Innere Mission und Hilfswerk GmbH bekommt einen neuen Chef - und damit gewissermaßen auch das Altenzentrum Haus Vogelsang, gehört ihr doch auch das Altenzentrum. Denn zum 31. März wird Geschäftsführer Jochen Obermann nach 51-jähriger Berufstätigkeit ausscheiden. Die vergangenen 19 Jahre war er als Geschäftsführer tätig. Sein Nachfolger wird Martin Sartorius, Mitglied der Geschäftsleitung der SV Group Deutschland. Er leitet dort das Geschäftsfeld Care.

"Unter Obermanns Leitung ist die Rheinische Gesellschaft kontinuierlich um ein Drittel auf inzwischen 28 Einrichtungen im Bereich der Altenhilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Fort- und Weiterbildung gewachsen; die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stieg auf rund 2300 Beschäftigte", heißt es in einer Pressemitteilung der Organisation, deren Hauptsitz in Leichlingen ist. Neben dem organisatorischen Wachstum sei es immer Ziel des Geschäftsführers gewesen, das Unternehmen auf ein solides wirtschaftliches Fundament zu setzen.

"Ziel der Rheinischen Gesellschaft ist es, führend in der Qualität ihrer Arbeit zu sein, um damit ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten", heißt es in der Mitteilung weiter. Das Motto "Nächstenliebe leben" beinhalte auch einen hohen Anspruch an die Qualität der Arbeit und den Umgang miteinander. Obermann sei es immer wichtig gewesen, dass dieser Anspruch als sorgende Gemeinschaft mit eigenen Mitarbeitern in allen Bereichen erfüllt werden soll.

Die Rheinische Gesellschaft betreibt auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland folgende Einrichtungen: 14 stationäre Altenzentren mit verschiedenen Wohn- und Pflegeformen wie das Haus Vogelsang, vier Jugendhilfeeinrichtungen mit stationären und ambulanten Angeboten, jeweils drei Fachseminare für Altenpflege und Diakoniestationen sowie einen sozialpsychiatrischen Verbund, eine Förderschule, ein psychologisches Institut und ein Tagungszentrum.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort