| 00.00 Uhr

Politisch
CDU stellt erneut Rainer Deppe auf

Landtagswahl 2017 in NRW: CDU stellt erneut Rainer Deppe auf
Rainer Deppe zieht für die CDU in den Landtagswahlkampf 2017. FOTO: CDU
Wermelskirchen. Ohne Gegenkandidaten und mit großer Mehrheit (79 von 82 Stimmen) ist der CDU-Kreisparteichef Rainer Deppe auf dem Parteitag erneut als Landtagskandidat für den Wahlkreis 22 (Wermelskirchen, Burscheid, Leichlingen, Odenthal, Kürten, Overath) aufgestellt worden. Hart umkämpft war der zweite Wahlkreis (Bergisch Gladbach/Rösrath).

Der CDU-Stadtverband Bergisch Gladbach hatte den Unternehmer Dr. Oliver Schillings (46) gegen das amtierende Landtagsmitglied Holger Müller (68) nominiert. Mit 105 zu 86 Stimmen setzte sich Müller in diesem politischen Duell durch. Zuvor war Müller kämpferisch aufgetreten, vor allem setzte es Seitenhiebe auf den Gladbacher CDU-Vorstand und dessen eigene Kandidatennominierung.

(tei.-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Landtagswahl 2017 in NRW: CDU stellt erneut Rainer Deppe auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.